Ich genieße es, mit Kunden zusammenzuarbeiten, um ihnen zu helfen, kühne Visionen zu entwickeln und neue Wege zu finden, um zu führen und zu handeln, indem sie versteckte Perspektiven auf ihre Situation, Verpflichtungen und Ziele offenbaren.

Andy Mais ist ein Leistungstrainer und Berater mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Vorstand und Betrieb Sicherheitsführerschaft, Kulturentwicklung und Verbesserung der Geschäftsleistung. Er ist bekannt für strategisches Denken, das Suchen nach Verbindungen und Mustern, das Destillieren komplexer Ideen in einfache Begriffe und das Umsetzen von Ideen in die Tat. Er ist ein unersättlicher Leser und Lernender in weiten und vielfältigen Disziplinen!

Er hat während seiner Beratungskarriere in vielen Branchen gearbeitet, zehn Jahre bei der PA Consulting Group und elf Jahre bei JMJ. Zuletzt hat Andy mit Front-End-Engineering-Teams (FEED) von globalen großen Öl- und Gasprojekten und den Vorständen mehrerer großer britischer Infrastrukturorganisationen zusammengearbeitet. Er spricht Französisch und hat sowohl in Europa als auch in Asien viel gearbeitet.

Andy entwickelte ein Programm für Teams in Europa, den USA, Indien und Kasachstan, das für globale Konsistenz sorgte, aber lokal auf das gesamte Projektteam von 3000 und seine zahlreichen Auftragnehmer zugeschnitten war. Das Programm ermutigte die Menschen, über die Rolle nachzudenken, die sie bei ihrer Arbeit spielen können, um sich um Menschen zu kümmern, die sich auf ihre Arbeit verlassen, die sie aber vielleicht nie treffen werden. Durch dieses Projekt verpflichteten die Führungskräfte die CEOs der Auftragnehmer zu Beginn der Vertragslaufzeit, lange vor der Mobilisierung zum Standort, wenn viele Probleme auftraten.

Er hat Beratungsteams geleitet, um Engagements mit Chevron, BP, Maersk Oil, Jacobs, Associated British Ports, HS2 und Highways England zu entwerfen und zu liefern, und genießt es besonders, Einzelpersonen und Teams bei der Entfaltung ihrer Führung zu coachen. Jedes Team hat den unschlagbaren Aufschwung erlebt, wenn Management und Supervision sowohl auf Kultur als auch auf Systeme achten.

Andy ist ein Chartered Civil Engineer und Mitglied der Institution of Civil Engineers. Er begann seine Karriere vor Ort als gesponserter Student bei Taylor Woodrow Construction.

Er hat einen Abschluss in Bauingenieurwesen von der Nottingham University, wozu ein einjähriges Studium am französischen Institut für Wissenschaftsanwendungen in Lyon gehörte. Er hat auch das International Systemic Coaching Certificate der Academy of Coaching von Führungskräften und ist Senior Practitioner Coach - ICF, EMCC und ILM gebilligt.


Was können wir für Sie tun?



Vielen Dank für Ihr Interesse an JMJ. Um ein Mitglied unseres Teams zu erreichen, wählen Sie einfach das Teammitglied aus dem Dropdown-Menü aus. Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus und teilen Sie uns einige Details mit, wie wir Ihnen helfen könnten. Ein Mitglied unseres Teams wird sich umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Für alle allgemeinen Anfragen bitte klickt hier.

Zeigt an, dass * erforderlich ist

  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.

Andy Mais

 I enjoy working with clients to help them to crystallize bold visions and to see new ways to lead and act by revealing hidden perspectives on their situation, commitments, and goals. 

Andy Mais is a performance coach and consultant with 20+ years’ experience working at Board and Operations levels in safety leadership, culture development, and business performance improvement. He is known for strategic thinking, seeking connections and patterns, distilling complex ideas into simple terms and getting ideas into action. He is a voracious reader and learner in wide and varied disciplines!

He has worked in many sectors during his consulting career, ten years at PA Consulting Group and 11 years with JMJ. Most recently, Andy has worked with front-end engineering (FEED) teams of global major oil and gas projects, and the Boards of several large UK infrastructure organizations. He speaks French and has worked widely in Europe as well as in Asia.

Andy created a programme across teams in Europe, US, India, and Kazakhstan that provided global consistency, yet was tailored locally to touch the whole project team of 3000 and its many contractors. The programme encouraged people to consider the role they can play through their work to take care of people who rely on their work but who they may never meet. Through this project, leaders engaged contractor CEOs in safety leadership early in the contracting process long before mobilization to the site when many problems arise.

He has led consulting teams to design and deliver engagements with Chevron, BP, Maersk Oil, Jacobs, Associated British Ports, HS2 and Highways England and particularly enjoys coaching individuals and teams in unleashing their leadership. Each team has experienced the unbeatable boost that comes when management and supervision pay attention to both culture and systems.

Andy is a Chartered Civil Engineer and Member of the Institution of Civil Engineers. He started his career on site as a sponsored student with Taylor Woodrow Construction.

He holds a MEng degree in Civil Engineering from Nottingham University, which included a year studying at L’Institut National des Sciences Appliquées de Lyon, France. He also holds the International Systemic Coaching Certificate, Academy of Executive Coaching and is a Senior Practitioner Coach – ICF, EMCC, and ILM endorsed.


How can we help?



Thank you for your interest in JMJ. To reach a member of our team, simply select the team member from the drop down menu. Please complete the form below and share a few details on how we might serve you. A member of our team will promptly reply back. We look forward to connecting with you!

For all general inquiries, please click here.

Indicates Required*

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.