Mein größter Nervenkitzel ist es, einzelne "ah-ha-Momente" zu feiern und meinen Kunden dabei zuzusehen, wie sie Dinge erreichen, von denen sie nie gedacht hätten, dass sie sie tun könnten. Ihre enormen Erfolge bringen mir unglaubliche Befriedigung. 

Camille Ford, die als Managing Consultant in Amerika tätig ist, verfügt über spezialisiertes Know-how in den Bereichen Öl und Gas, Bau und Infrastruktur, Fertigung und Hightech. Seit ihrem Eintritt bei JMJ im Jahr 2012 hat sie erfolgreich große Kapitalprojekte auf der ganzen Welt von Angola über Korea bis nach Amerika geleitet.

Während ihrer fast 25-jährigen strategischen Beratung im Bereich organisatorische Transformation, Camille hat Kunden bei der Bewältigung von Herausforderungen in Bezug auf strategische Planung, Projektdurchführung, Ausrichtung von Interessengruppen und Sicherheitsführerschaft.

Sie hat organisatorische Transformationen geleitet und Führungskräfte, Projektmanager und Außendienstmitarbeiter darin geschult, praktische Ergebnisse sowohl auf Einzel- als auch auf Teamebene zu erzielen. Camille hat Führungskräfte inspiriert und Mitarbeiter in eine gemeinsame Vision einbezogen, um Verletzungen von Arbeitnehmern zu vermeiden - vom Design bis zur Inbetriebnahme.

  • Verbesserte Gewinnspannen um $ 30M bei einem börsennotierten Hersteller durch Design und Implementierung eines Rentabilitätsplans unter Verwendung funktionsübergreifender Arbeitsteams.
  • Einsparungen von über $ 1.4M bei Einsparungen und Verbesserungen bei der Implementierung von Integrationsprojekten mit einem Querschnitt von stundenlangen und angestellten Mitarbeitern.
  • Produktivitätsverbesserungen bei Spitzenleistung, Kostensenkung um $ 250K und überragende Sicherheitsleistung durch Identifizieren, Design und Implementierung von Prozessverbesserungen für ein Fortune 500-Getränkefirma.
  • XIUMX Millionen Arbeitsstunden ohne Ausfallzeit (LTI) für ein Offshore-Öl- und Gasprojekt in Angola wurden erreicht.

Camilles Arbeit hat es Kunden ermöglicht, Unternehmens- und nationale Auszeichnungen für Leistungsverbesserungen zu erhalten. Mit ihrem Engagement wurde das Projekt eines Fortune 100-Energieunternehmens als PMI Global Project of the Year Award 2015 für herausragende Leistungen in Bezug auf Sicherheit und Betriebsleistung ausgezeichnet.

Vor seinem Eintritt bei JMJ war Camille Partner einer Unternehmensberatung, die sich auf Strategie und organisatorische Veränderungen konzentrierte. Sie hatte auch eine leitende Position bei Landmark Education inne und war zuvor 10 Jahre in der staatlichen und nationalen Politik tätig.

Camille erhielt ihren Bachelor of Science in Betriebswirtschaft von der Regis University in Denver, Colorado. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Jungen, einem Hund, einer Katze und einem Hühnerstall in Denver.


Was können wir für Sie tun?



Vielen Dank für Ihr Interesse an JMJ. Um ein Mitglied unseres Teams zu erreichen, wählen Sie einfach das Teammitglied aus dem Dropdown-Menü aus. Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus und teilen Sie uns einige Details mit, wie wir Ihnen helfen könnten. Ein Mitglied unseres Teams wird sich umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Für alle allgemeinen Anfragen bitte klicken Sie bitte hier.

Zeigt an, dass * erforderlich ist

  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.

Camille Ford

 My greatest thrill is celebrating individual   ‘ah-ha moments’ and watching my clients accomplish things that they never thought they could do. Their tremendous successes bring me incredible satisfaction. 

Camille Ford, serving as Managing Consultant in the Americas, brings specialized expertise in the oil & gas, construction and infrastructure, manufacturing and high-tech sectors. Since joining JMJ in 2012, she has successfully guided major capital projects around the world from Angola to Korea to the Americas.

During her nearly 25 years of strategic consulting in the space of organizational transformation, Camille has helped clients address challenges in strategic planning, project execution, stakeholder alignment, and safety leadership.

She has guided organizational transformations and coached senior level executives, project managers and field personnel in achieving practical results at both the individual and team level. Camille has inspired leaders and involved employees in living a shared vision to eliminate worker injury – from design through commissioning.

  • Improved profit margins by $30M in a publicly traded manufacturer through design and implementation of a profitability plan, utilizing cross-functional work teams.
  • Secured over $1.4M in savings and improvements implementing integration projects with a cross-section of hourly and salaried staff.
  • Achieved top performing productivity improvements, a $250K cost reduction, and superior safety performance by identifying, designing and implementing process improvements for a Fortune 500 beverage company.
  • Achieved 80 million person-hours lost time incident (LTI) free for an off-shore Angola oil and gas construction project.

Camille’s work has enabled clients to achieve corporate and national awards for performance improvement. With her involvement, a Fortune 100 energy company’s project was recognized as the 2015 PMI Global Project of the Year Award for excellence in safety and operational performance.

Prior to joining JMJ, Camille was a Partner with a management consulting firm focused on strategy and organizational change. She also held a senior management position with Landmark Education and prior to that spent 10 years in state and national politics.

Camille received her Bachelor of Science in Business Administration from Regis University in Denver, Colorado. She lives in Denver with her husband, two boys, a dog, a cat and a coop of chickens.


How can we help?



Thank you for your interest in JMJ. To reach a member of our team, simply select the team member from the drop down menu. Please complete the form below and share a few details on how we might serve you. A member of our team will promptly reply back. We look forward to connecting with you!

For all general inquiries, please click here.

Indicates Required*

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.