Louise Wheal hat sich mit Führungskräften in Organisationen zusammengetan, um in oft komplexen und herausfordernden Umgebungen eine beispiellose Geschäftsleistung zu erzielen. Sie arbeitet mit allen Ebenen in Organisationen zusammen, um Führungsqualitäten aufzubauen, gemeinsame Werte zu entwickeln und Kulturen zu transformieren. Louise ist 22 Jahre in der Beratung und Coaching für Führungskräfte Ihre Erfahrung hat sie dazu geführt, auf der ganzen Welt und in verschiedenen Branchen zu arbeiten, von Bau, Ingenieurwesen, Produktion, Öl und Gas bis hin zu Pharmazeutika.

Louise hat mehrere wichtige Sicherheitseinsätze geleitet, unter anderem bei Skanska, BAM und Lend Lease. Sie hat ihre Sicherheitsleistung dramatisch verbessert, indem sie Interventionen mitgestaltet und sie in verschiedenen Regionen durchgeführt hat. Neben direkten Leistungsverbesserungen haben Kunden weitere signifikante Vorteile erkannt, darunter verbesserte Lieferkettenbeziehungen, Mitarbeiterbindung und -moral, gesteigerte Kreativität und Innovation.

Louise leitete ein globales Team von Beratern bei der Bereitstellung einer Sicherheitskultur und Programm zur Führungskräfteentwicklung mit Führungskräften der ersten Ebene über BP-Operationen. BP erkannte dies als direkte Verbesserung, Kultur, Sicherheitsleistung und operative Exzellenz an.

In Anerkennung ihrer Erfahrung und ihres Fachwissens in der Branche war Louise Jurymitglied bei den jährlichen Auszeichnungen für Gesundheit und Sicherheit in der Bauindustrie in Großbritannien und wurde auf mehreren Firmenveranstaltungen vorgestellt.

Louise ist eine Chartered Mechanical Engineer und MIMech.E. Sie begann ihre Karriere in der Tiefkühlproduktion von Unilever, wo sie als Ingenieur für Betriebs- und Kapitalprojekte arbeitete.

Sie erwarb einen MBA (Auszeichnung) von der London Business School und einen Abschluss in Ingenieurwissenschaften vom Jesus College der Oxford University.


Was können wir für Sie tun?



Vielen Dank für Ihr Interesse an JMJ. Um ein Mitglied unseres Teams zu erreichen, wählen Sie einfach das Teammitglied aus dem Dropdown-Menü aus. Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus und teilen Sie uns einige Details mit, wie wir Ihnen helfen könnten. Ein Mitglied unseres Teams wird sich umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Für alle allgemeinen Anfragen bitte klicken Sie bitte hier.

Zeigt an, dass * erforderlich ist

  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.

Louise Wheal


Louise Wheal has partnered with leaders in organizations to achieve unprecedented levels of business performance in often complex and challenging environments. She works collaboratively with all levels in organizations to build leadership capability, develop shared values and transform cultures. Louise’s 22 years of consulting and executive coaching experience has led her to work around the world and in multiple sectors ranging from construction, engineering, manufacturing, oil and gas and pharmaceuticals.

Louise has led several major safety engagements including with Skanska, BAM and Lend Lease, dramatically improving their safety performance by co-designing interventions and delivering them across multiple regions. As well as direct performance improvements clients have recognized other significant benefits including improved supply chain relationships, employee engagement, and morale, increased creativity and innovation.

Louise led a global team of consultants in delivering a safety culture and leadership development program with first level leaders across BP operations. BP recognized this as directly improving, culture, safety performance, and operational excellence.

In recognition of her experience and expertise in the industry, Louise has been a judge for the annual UK Construction Industry Health and Safety Awards and spoken at a number of corporate events.

Louise is a Chartered Mechanical Engineer and M.I.Mech.E. She started her career in Unilever’s frozen food manufacturing business working as an engineer in operations and capital projects.

She earned an MBA (distinction) from the London Business School and a degree in Engineering Science from Jesus College, Oxford University.