Nils bringt eine Fülle von Beratungserfahrungen in seine Rolle ein. Er hat mit vielen globalen und regionalen Kunden zusammengearbeitet, um die Sicherheitskultur und die betriebliche Leistung ihres Unternehmens zu verbessern. Nils ist zutiefst begeistert von der Nachhaltigkeit, deren Grundlage die Sicherheit ist. Nils bringt ein tiefes Verständnis für den asiatischen Markt mit, der seit mehr als 13 Jahren in der Region lebt und arbeitet.

Nils ist nebenberuflich Dozent an der National University of Singapore (NUS) für ihren Master of Environmental Management-Kurs, der Nachhaltigkeitsmaßnahmen, Klimawandel, Energieeffizienz, Produktverantwortung und erneuerbare Energien umfasst.

Vor seinem Wechsel zu JMJ war Nils Strategic Account Leader und Business Director für ASEAN, Japan und Korea bei DuPont Sustainable Solutions, einem Beratungsunternehmen für Betriebsmanagement. Davor war Nils Partner und Leiter der Energieklimapraxis bei ERM in Asien und Europa.

Er hat einen Master of Science in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Elektrotechnik der Technischen Universität Darmstadt.



Was können wir für Sie tun?



Vielen Dank für Ihr Interesse an JMJ. Um ein Mitglied unseres Teams zu erreichen, wählen Sie einfach das Teammitglied aus dem Dropdown-Menü aus. Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus und teilen Sie uns einige Details mit, wie wir Ihnen helfen könnten. Ein Mitglied unseres Teams wird sich umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Für alle allgemeinen Anfragen bitte klicken Sie bitte hier.

Zeigt an, dass * erforderlich ist

  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.

Nils Steinbrecher


Nils brings a wealth of consulting experience to his role, having worked with many global and regional clients to transform their organizations’ safety culture and operational performance. Nils is deeply passionate about sustainability of which safety is the foundation. Nils brings a deep understanding of the Asia market, having lived and worked within the region for more than 13 years.

Nils is a part-time lecturer at the National University of Singapore (NUS) for their Master of Environmental Management Course covering sustainability operations, climate change, energy efficiency, product stewardship and renewable energy.

Prior to joining JMJ, Nils was the Strategic Account Leader and Business Director for ASEAN, Japan and Korea at DuPont Sustainable Solutions, an operations management consulting firm. Before that, Nils was a partner and energy climate change practice leader at ERM in Asia and Europe.

He holds a Master of Science, Business Administration with Electrical Engineering from the Darmstadt University of Technology.



How can we help?



Thank you for your interest in JMJ. To reach a member of our team, simply select the team member from the drop down menu. Please complete the form below and share a few details on how we might serve you. A member of our team will promptly reply back. We look forward to connecting with you!

For all general inquiries, please click here.

Indicates Required*

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.