Tag: Öl und Gas

24. März 2020

Gerüst oder Galgen?

Kürzlich stürzte ein Arbeiter von einem 4.8-Meter hohen Gerüst, das sich gerade außerhalb einer Prozessanlage befand. Er und zwei Kollegen, die mit Geschirren ausgestattet und mit einem Tool Box Talk (TBT) vorbereitet waren, machten sich daran, das Gerüst bei schönem Wetter zu zerlegen. Obwohl er gefesselt war, fiel ein Mann zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Zum Glück ist er nicht gestorben.
20. Februar 2019

Sicherheitsführerschaft ist nicht das, was Sie wissen; es ist was du machst passieren.

Zu viele Manager, besonders diejenigen, die in Sicherheit arbeiten, klagen darüber, in Besprechungsräumen oder hinter einem Schreibtisch gefangen zu sein. Wenn sie mit realen Problemen konfrontiert werden, kommunizieren sie Politik, Statistiken und zu oft "Corporate-speak", aber sie bieten keine Vor-Ort-Führung, um Veränderungen zu bewirken.
21. Dezember 2018
Könnte dieses Ende Kriege?

Könnte dieses Ende Kriege?

Als ich zum ersten Mal mit den Konzepten hinter unserer Methodik bei JMJ konfrontiert wurde, dachte ich mir: "Wow, ich denke, vielleicht könnte diese Art von Ansatz Kriege beenden."
18. Dezember 2018
Ablenkungen: Unser größtes Hindernis

Ablenkungen: Unser größtes Hindernis für die Sicherheitskultur

Gestern habe ich auf dem Golfplatz darüber nachgedacht, was das größte Hindernis für unsere Arbeit bei JMJ sein könnte, und noch mehr für unsere Kunden, die unsere Arbeit übernehmen.
14. Dezember 2018
Die drei Fragen nach Durchbruchleistung

Die drei Fragen nach Durchbruchleistung

Wenn die Ergebnisse immer gleich mittelmäßig sind, was sollen wir tun? Es wird gesagt, dass Einstein bemerkte: "Das Gleiche immer wieder zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten, ist die Definition von Wahnsinn." Wenn wir wiederholen, was wir immer getan haben, werden wir zweifellos die Ergebnisse bekommen, die wir immer bekommen haben.

Tag: Oil and Gas

March 24, 2020

Scaffold or Gallows ?

Recently a worker fell from a 4.8-meter-high scaffold located just outside a process plant. He and two colleagues equipped with harnesses and prepped with a Tool Box Talk (TBT) set out to dismantle the scaffolding in fair weather. Despite being tied off, one man fell to the ground and suffered serious injuries. Fortunately, he did not die.
February 20, 2019

Safety Leadership isn’t what you know; it’s what you make happen.

Too many managers, especially those working in safety complain of being trapped in meeting rooms or behind a desk. When faced with real-world concerns, they communicate policy, statistics and too often, “corporate-speak”, but don’t provide on-the-ground leadership to make change happen.
December 21, 2018
Could This End Wars?

Could This End Wars?

When I was first exposed to the concepts behind our methodology here at JMJ, I thought to myself, “Wow, I think, maybe, this kind of approach could end wars.”
December 18, 2018
Distractions: Our Biggest Obstacle

Distractions: Our Biggest Obstacle to Safety Culture

On the golf course yesterday, I gave some thought to what may be the single biggest obstacle with our work at JMJ, and even more so for our clients taking on our work.
December 14, 2018
The Three Questions to Ask for Breakthrough Performance

The Three Questions to Ask for Breakthrough Performance

When the results we’ve always gotten equal mediocre performance, what should we do? It’s said that Einstein remarked, “Doing the same thing again and again expecting a different result is the definition of insanity.” Repeating what we have always done will doubtless get us the results we have always gotten.