Über uns

33 Jahre: Es ist nur ein Anfang



Es ist schwer vorstellbar, dass eine 33-jährige Geschichte, in der Hunderttausenden Menschen auf der ganzen Welt geholfen und unzählige Verletzungen und Todesfälle verhindert wurden, in einem Wort zusammengefasst werden kann, für JMJ jedoch. Das einzige Wort, das unsere Mission, unser Volk und unsere Leistungsbilanz zusammenfasst, ist Transformation.

Transformation verbindet Menschen, ungeachtet ihres Hintergrunds, ihrer Religion oder ihres Berufs, in einer gemeinsamen Verpflichtung, sich gegenseitig zu pflegen, zu beschützen und zu respektieren.

Diese Arbeit führt zu Leistungsdurchbrüchen, die unsere Kunden einst für unerreichbar hielten. Der Grund ist einfach: Die Annahme einer Führungskultur, die Menschen mit Respekt behandelt, kommt um ein Vielfaches auf Sie zurück. In Loyalität. Performance. Widmung. Einstellung. Und natürlich erstaunliche Ergebnisse.

Sicher nach Hause kommen



JMJ ist am besten dafür bekannt, die Sicherheitsverfahren für Vorfälle und Verletzungen (IIF ™) zu entwickeln, die in den gefährlichsten Branchen der Welt angewendet werden. Der Schutz des Lebens (und die Rettung von Familien vor unbeschreiblichem Herzschmerz) ist die erfreulichste Rolle, die wir spielen.

Wir haben immer wieder dazu beigetragen, scheinbar unüberwindliche Herausforderungen zu lösen. Dies führt zu preisgekrönten und rekordverdächtigen Ergebnissen. Weitaus nachhaltiger - und weitaus wertvoller - ist jedoch eine kulturelle Transformation, bei der Menschlichkeit und Empathie über den Metriken stehen. So gewinnt man die Zukunft.


Kontakt

Unmögliches möglich machen




1,800 Erfolgreiche Consulting-Engagements


Wir fühlen uns geehrt, Partner von führenden Unternehmen in der Energie-, Fertigungs-, Bau-, Infrastruktur- und Bergbauindustrie zu sein. Es ist ein Privileg, Teil ihres anhaltenden Erfolgs zu sein.


33 Jahre in der Transformation Managementberatung

Wir haben mehr als nur 33 Jahre, um außergewöhnliche Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Es geht darum, den Menschen den Mut zu geben, mit einer neuen Perspektive zu führen. Wir helfen Ihnen, diese Verpflichtung zu erfüllen.


Über 150 Consultants weltweit


Wir nutzen die gemeinsamen Anstrengungen unserer Leute; Sie profitieren von den bemerkenswerten Fähigkeiten, der Erfahrung und der Leidenschaft, die sie jeden Tag für Ihre Mission mitbringen.


Operationen auf sechs Kontinenten


Wir sind lokal, können aber überall hingehen, wo Sie uns brauchen. Wir brauchen keine Straße oder Straßenkarte, um die einzigartigen Lösungen zu schaffen, die Sie brauchen, um Ihre Herausforderungen zu lösen.

Ein globaler Unterschied



JMJ ist in jeder Ecke der Welt tätig, in nahezu jeder Branche, die Sie sich vorstellen können. Unsere Leute sprechen mehr als 50 Sprachen. Unser Team hat unermüdlich daran gearbeitet, dass viele der weltweit größten Unternehmen unsere Stammkunden sind. Wir sehen den Erfolg eher langfristig als inkrementelle, kurzfristige Korrekturen. Unsere Kunden sind sich einig, dass dies immer die beste Strategie ist.

Wir arbeiten mit Kunden zusammen, die sich verpflichten, außergewöhnliche Veränderungen herbeizuführen. Es ist eine Verpflichtung. Es gibt kein festgelegtes Handbuch. Alle unsere Arbeiten sind individuell und einzigartig für die Situation und die Herausforderung. Was wir mit Ihnen teilen können, bevor wir uns jemals die Hand geben, ist: Das Richtige zu tun ist immer das Kluge.

Wenn Sie bereit sind, Stellung zu beziehen und für das Wohlergehen jedes einzelnen Ihrer Mitarbeiter verantwortlich zu sein, dann ist dies eine Grundlage, auf der wir zusammenarbeiten können. Das ist die einzigartige Grundlage, um das Unmögliche möglich zu machen.


  • Unsere Geschichte

    In den letzten 33 Jahren haben wir Hunderttausenden Menschen auf der ganzen Welt geholfen, ein sichereres, produktiveres und vor allem lohnenderes Leben zu führen. Der Aufbau einer Führungskultur der Fürsorge und des Respekts ist nur der Anfang unseres Prozesses, der in einem Wort zusammengefasst werden kann: Transformation. Es ist seit drei Jahrzehnten unsere Mission.

    Mehr erfahren
  • Unsere Vision

    In Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf der ganzen Welt machen wir das Unmögliche möglich und das Mögliche, indem wir ein Umfeld schaffen, in dem Menschen motiviert, inspiriert und belohnt werden - jeden Tag. Wenn Organisationen voll und ganz an ihre Mitarbeiter glauben, erreichen sie außergewöhnliche Leistungen und bahnbrechende Ergebnisse. Wir helfen ihnen, dorthin zu gelangen.

    Mehr erfahren
  • Unsere Perspektive

    JMJ konzentriert sich auf transformative Führung. Wir helfen Unternehmen, ein Glaubenssystem von Grund auf aufzubauen. Es basiert auf Respekt für jeden einzelnen Mitarbeiter. Und es ist tatsächlich transformierend. Inklusiv zu sein und sich für das Wohlergehen aller einzusetzen, macht gute Organisationen zu großartigen Organisationen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese visionäre, unschätzbare Veränderung vollziehen können.

    Mehr erfahren

About Us

About Us

30 Years: It’s Just a Start



It’s hard to imagine that a 30-year history of helping hundreds of thousands of people around the world - and preventing countless injuries and lives lost - can be summed up in one word, but for JMJ, it can. The single word that encapsulates our mission, our people, and our record of accomplishment is transformation.

Transformation joins people, no matter what their background, religion, or job title, in a shared commitment to care for, protect, and respect each other.

This work leads to performance breakthroughs that our clients once thought entirely out of reach. The reason is simple: adopting a leadership culture that treats people with respect, comes back to you many times over. In loyalty. Performance. Dedication. Attitude. And of course, astonishing bottom line outcomes.

Coming Home Safely



JMJ is best known for creating the Incident and Injury-Free™ (IIF™) safety practices used in the world’s most hazardous industries. Protecting lives (and saving families from untold heartache) is the most gratifying role we play.

We have helped solve seemingly insurmountable challenges time and time again. This leads to award-winning and record-breaking results. However, far more sustainable - and far more valuable - is making a cultural transformation that places humanity and empathy above the metrics. That’s how to win the future.


Contact Us

Your Potential. Unbound.


1,800 Successful Consulting Engagements


We’re honored to be partners with leaders in the energy, manufacturing, construction, infrastructure and mining industries. It’s a privilege to be part of their continued success.


30 Years in Transformational Management Consulting

We've got more than 30 years of achieving extraordinary results for our clients. It comes by giving people the courage to lead with a renewed perspective. We’ll help you make that commitment.


Over 150 Consultants Worldwide


We harness the collective efforts of our people; you benefit from the remarkable skills, experience and passion they bring to your mission every day.


Operations on Six Continents


We are local, but can go wherever you need us. We don’t need a road or a road-map to create the singular solutions that you need to solve your challenges.

A Global Difference



JMJ operates in every corner of the globe, in just about every industry you can think of. Our people speak 50+ languages. Our team has worked tirelessly to ensure that many of the world’s largest companies are our repeat clients. We take the long view of success rather than making incremental, short-term fixes. Our clients agree that’s always the best strategy.

We partner with clients who make the commitment to produce extraordinary change. It is a commitment. There’s no set instruction book. All our work is custom and unique to the situation and the challenge. What we can share with you before we ever shake hands is: doing the right thing is always the smart thing.

If you’re willing to take a stand, to be accountable for the well-being of every one of your people, then that’s a foundation we can work from together. That’s the singular basis for making the impossible possible.


About JMJ

Transforming People and Organizations
  • Our History
    Our History

    Over the last 30+ years, we’ve help hundreds of thousands of people around the world live safer, more productive, and above all, more rewarding lives. Building a leadership culture of care and respect is only the beginning of our process which can be summed up in one word: Transformation. It’s been our mission for three decades.

    Learn More
  • Our Vision
    Our Vision

    In partnership with our clients around the globe, we make the impossible possible, and the possible real by creating an environment where people are motivated, inspired, and rewarded – every day. When organizations believe in their people fully, they achieve extraordinary performance and breakthrough results. We help them get there.

    Learn More
  • Our Perspective
    Our Perspective

    JMJ is focused on transformational leadership. We help companies build a belief system from the ground up; it’s based on respect for every single employee. And it is indeed transformational. Being inclusive and committed to the welfare of all is what makes good organizations amazing organizations. We’ll show you how to make this visionary, invaluable shift.

    Learn More