Seit mehr als 30 Jahren hat JMJ mit Kunden bei ihren größten Herausforderungen zusammengearbeitet - was als unmöglich erschien, ermöglichte den Aufbau historischer Projekte und erzielte großartige Geschäftsrenditen. Die Führung, die sich auf allen Ebenen ihrer Organisationen manifestiert hat, hat mich 30 vor Jahren inspiriert und tut dies bis heute. 

Mike Goddu ist Mitbegründer von JMJ und arbeitet seit mehr als 30 mit Global Fortune 500-Unternehmen und World-Scale-Bauprojekten zusammen. Diese reichten von Öl und Gas in Australien, Pipelines in Russland und Kasachstan, Werften in ganz Asien, Offshore-Projekten im Golf von Mexiko bis zum Wiederaufbau von Kuwait nach dem Golfkrieg in 1991. Er hat auch umfassend in Betrieben wie Raffinerien, Erdgas, Petrochemie, Kernenergie und Forschung gearbeitet.

Mike ist ein gefragter Berater in JMJ's Incident und Injury-Free ™ (IIF ™) für Herstellung, Betrieb und Konstruktion und Hochleistungs-Projekt ™ (HPP ™) Dienstleistungen. Er hat auf zahlreichen Branchentreffen weltweit die Rolle und den Wert von vorgestellt Sicherheitsführerschaft, unterscheidet sich von und unterstützt ein effektives HSE-Management. Die Teilnehmer dieser Veranstaltungen sind mit der aktuellen Situation des Sicherheitsmanagements konfrontiert: Trotz verbesserter Sicherheitsleistung in den letzten Jahren sind die Fortschritte ins Stocken geraten. Darüber hinaus sind Unternehmen mit übermäßiger Sicherheitsbürokratie und Kosten belastet.

In Übereinstimmung mit dem Ansatz von JMJ fordert Mike Manager und Führungskräfte heraus, ihren Ansatz zu ändern: Mehr Sicherheitsmanagement wird zusätzliche Gewicht und Kosten hinzufügen; Auch in Bezug auf Menschen als die zu kontrollierende Variable oder die Ursache von Vorfällen werden keine neuen Lösungen ernten. Umgekehrt werden Vorgesetzte und Mitarbeiter als Weg zu Lösungen und über das herkömmliche Sicherheitsmanagement hinaus neue Einblicke erhalten, um die Sicherheitsleistung zu verbessern, Kosten zu senken und die Betriebsleistung zu verbessern.

Mike wohnt in Singapur. Von dort führt er JMJ-Teams und Partner mit Kunden, um Sicherheitsführerschaft und operative Effektivität in ganz Asien zu entwickeln.


  • Auf der Gastech-Konferenz im Oktober 2015 in Singapur wurde die Frage „Die Rolle der Menschen bei der Schaffung von Sicherheitsleistungen stärken“ vorgestellt
  • Erleichterte den "Safety Leadership Workshop" auf der jährlichen CME-Konferenz für Sicherheit und Gesundheit in Australien, Juli 2015
  • Co-presented 'Behaviour-Based Safety, um eine Sicherheitskultur aufzubauen' auf der Korean International Safety and Health Show in Südkorea, Juli 2015
  • Hosted 'Safety Differently' mit Sidney Dekker in Australien, November 2014
  • Co-Präsentiert "Die Zukunft der Sicherheit: Die Rolle der Menschen bei der Schaffung von Sicherheitsleistung zu transformieren" mit JGC Corporating auf der 5th Weltkonferenz über die Sicherheit der Öl- und Gasindustrie in Japan, Juni 2014
  • Präsentierte "Sicherheitskultur über den Lebenszyklus eines Projekts" auf dem Offshore Project Safe Forum in Australien, Juni 2013

Was können wir für Sie tun?



Vielen Dank für Ihr Interesse an JMJ. Um ein Mitglied unseres Teams zu erreichen, wählen Sie einfach das Teammitglied aus dem Dropdown-Menü aus. Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus und teilen Sie uns einige Details mit, wie wir Ihnen helfen könnten. Ein Mitglied unseres Teams wird sich umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Für alle allgemeinen Anfragen bitte klicken Sie bitte hier.

Zeigt an, dass * erforderlich ist

  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.

Mike Goddu

 For more than 30 years, JMJ has worked with clients on their greatest challenges - what seemed impossible made possible, building history-making projects and achieving great business returns. The leadership manifested at all levels of their organizations inspired me 30 years ago and does so to this day. 

Mike Goddu is a co-founder of JMJ and for more than 30 years has worked with Global Fortune 500 companies and world-scale construction projects. These ranged from oil and gas in Australia, pipelines in Russia and Kazakhstan, shipyards throughout Asia, offshore projects in the Gulf of Mexico and the rebuilding of Kuwait after the Gulf War in 1991. He has also worked extensively in operations including refineries, natural gas, petrochemicals, and nuclear power and research.

Mike is a sought-after consultant in JMJ’s Incident and Injury-Free™ (IIF™) for manufacturing, operations and construction and High-Performance Project™ (HPP™) services. He has presented to numerous industry gatherings worldwide on the role and value of Safety Leadership, distinct from and supportive of effective HSE management. Participants in these events are confronting the current situation regarding safety management: despite improved safety performance in recent years progress has stalled. Further, companies are burdened with excessive safety bureaucracy and cost.

Consistent with JMJ’s approach, Mike is challenging managers and executives to transform their approach: doing more Safety Management will add additional weight and cost; also, relating to people as the variable to be controlled or the cause of incidents will not reap new solutions. Conversely, seeing supervisors and workers as the pathway to solutions and going beyond traditional safety management will provide new insights to improve safety performance, reduce cost and improve operational performance.

Mike resides in Singapore. From there he leads JMJ teams and partners with clients to develop safety leadership and operational effectiveness throughout Asia.


  • Presented ' Elevating the Role of People in Creating Safety Performance' at the Gastech Conference in Singapore, October 2015
  • Facilitated the 'Safety Leadership Workshop' at CME's Annual Safety and Health Conference in Australia, July 2015
  • Co-presented 'Behaviour- Based Safety to Build a Safety Culture' at Korea's International Safety and Health Show in South Korea, July 2015
  • Hosted 'Safety Differently' with Sidney Dekker in Australia, November 2014
  • Co-Presented 'The Future of Safety: Transforming the Role of People in Creating Safety Performance' with JGC Corporating at the 5th World Conference on the Safety of Oil and Gas Industry in Japan, June 2014
  • Presented ' Safety Culture Over the Life Cycle of a Project' at the Offshore Project Safe Forum in Australia, June 2013